HbyDickies_Transparent.png

DIE DICKIES HELDEN - STORY 

 

VON LADENHELDEN…

Ein Held, so sagt der Duden, ist jemand, der sich mit Unerschrockenheit und Mut einer schweren Aufgabe stellt. Mit genau diesen Eigenschaften, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und mentaler Stärke, hat Firmengründer Markus Dickie seit 1995 seine Sporen als Detektiv im Einzelhandel verdient. Seine Mission war dabei bald klar: nicht mehr nur Einzelkämpfer sein, sondern mehr Helden für die Kaufhaussicherung heranbilden. Zugleich schrieb er es sich auf die Fahnen, die Qualitätsstandards seines Metiers zu steigern und zu sichern. Und so entwickelte und realisierte Markus Dickie erfolgreiche Detektiv- und Sicherheitsschulungen sowie systematische Qualitätsaudits bei führenden deutschen Modehandelsketten.  

2018 startete er sein Unternehmen "Dickies Ladenhelden" mit fünf Mitarbeitern - in puncto Detektivarbeit seinerzeit noch unbeschriebene Blätter -, die er zu Kaufhausdetektiven qualifizierte. Diese erste Ladenhelden-Crew lieferte aus dem Stand beim Kundeneinsatz beste Inventurergebnisse!

2019 wird die Kaufhausdetektivausbildung von Markus Dickie zertifiziert, als einzige in ganz Deutschland. Zeitgleich erhalten Dickies Ladenhelden die AZAV Zertifizierung, mit der Arbeitssuchende, die Detektiv werden möchten, von der Arbeitsagentur gefördert werden. 

Manchmal gibt es sprachliche Hindernisse, um die abschließende IHK-Prüfung (Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe, §34a) erfolgreich zu absolvieren. Daher haben die Ladenhelden ein Schulungskonzept entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Anwärtern mit Migrationshintergrund angepasst ist. Auf dieser Grundlage entstand direkt ein weiteres Fortbildungsangebot, das die berufliche Integration von Migranten im Fokus hat. 

 

… UND BILDUNGSHELDEN

Die Kurse sind so nachgefragt, dass die Heldenfamilie Im Oktober 2019 Nachwuchs bekommt: Die "Bildungshelden" werden gegründet! 

Von Anfang an dabei: Markus Ehefrau Jean Dickie, die das Unternehmen in Vertriebs- und Personalfragen vorantreibt. Sie beide eint die Leidenschaft für Bildung und Erfolg in der Arbeitswelt und die Freude daran, die Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wissen und guten Berufsaussichten zu begleiten. 

Die Zufriedenheit der Teilnehmenden und eine hohe Vermittlungsquote führen zum schnellen Ausbau des Kursangebotes von Bildungshelden. Mit gutem Gespür für die Bedarfssituation auf dem Arbeitsmarkt entsteht ein gefragtes Angebot rund um die Themen Integration und Rückkehr in den Beruf, z.B. für (Allein-)Erziehende und Migranten, Bewerbungscoaching oder Datenschutz, das nach und nach durch Online-Kursangebote ergänzt wird – und übrigens seit 2020 auch in der interkulturell und für alle Fragen der Integration bestens aufgestellt

Das DICKIE HELDEN Team

 

Markus Dickie

 

 

CEO

 

Jean Dickie

 

Sales  & Office Management

Hi, ich bin Markus und Geschäftsführer bei Dickies Helden. Ursprünglich komme ich aus der Sicherheitsbranche. Da ich hier viel Potenzial sehe, habe ich eine Ausbildung entwickelt und diese in unseren Schulungen erfolgreich umgesetzt. Der Erfolg unserer Schüler zeigt Wirkung was uns dazu treibt immer weitere Geschäftsfelder abzudecken und neue Chancen für unsere Teilnehmer zu bieten.

Hi, ich bin Jean und Sales Managerin bei Dickies Helden. Ich arbeite schon seit etlichen Jahren im Vertrieb und habe unglaublich Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten und meine gesteckten Ziele in kürzester Zeit zu erreichen. Ich berate und unterstütze alle Teilnehmer und bin Ansprechpartnerin für unsere Geschäftspartner, Ämter und Arbeitgeber. 

Hi, ich bin Vera und arbeite seit Anfang 2020 bei Dickies Helden als Assistentin der Geschäftsführung. Ich habe bereits zehn Jahre Erfahrung in der Büroorganisation und in mehreren Branchen mein Organisationstalent und kaufmännisches Wissen gezielt angewendet. Ich ergänze das Dickies Helden-Team durch hoher Kundenorientierung und innovativem Denken wie  die Entwicklung von effizienten Organisationsstrukturen 

Hi, ich bin Fardiyah und kümmere mich bei Dickies Helden um das Grafikdesign, die Medien- und Webseitengestaltung. Ich arbeite als Freelancerin und habe viel Spaß daran, immer wieder etwas Neues für die Bildungshelden zu kreieren.

 

Vera Krüger

 

Assistentin der Geschäftsführung

 

Fardiyah Dickie

 

Medien & Grafikdesign

 

Nurina Dickie

 

Marketing & Social Media Management

Hi, ich bin Nurina und für die Marketing-Aktivitäten von Dickies Helden zuständig. Mit Know-how und Kreativität sorge ich dafür, dass die Fangemeinde der Bildungshelden in den Sozialen Medien wächst und das Bildungsangebot in der Zielgruppe bekannt wird. Mein betriebswirtschaftliches Studium, das ich in Kürze absolvieren werde, gibt mir dafür das nötige Handwerkszeug mit auf den Weg.

Das  BILDUNGS HELDEN Team

 

Marcell Hassan El Houbani

 

 

Dozent

Hi, ich bin Marcell. Seit März 2019 bin ich Dozent bei den Bildungshelden. Menschen zu faszinieren und ihnen neue Perspektiven zu ermöglichen, das habe ich auch schon in meinem vorherigen Berufsleben als Zauberer praktiziert. Diese Erfahrung in eine handfeste Lehrtätigkeit zu übertragen, bereitet mir große Freude! Es ist mir wichtig, auch komplexe Inhalte mit Spaß am Lernen zu vermitteln und meine Schüler zum Erfolg zu führen. Ich sorge außerdem dafür, dass meine Kurse von Anfang an rund laufen, von der Teilnehmerrekrutierung bis zur Nachbetreuung, alles übrigens auch online.

 

Kasim Ramic

Gebietsleiter & Niederlassungsleiter Eschweiler

Hi, ich bin Kasim und seit 2019 als Gebiets- und Niederlassungsleiter in Eschweiler im Unternehmen. Das Thema Berufsintegration von Migranten ist mir bei meiner Dozententätigkeit besonders wichtig; auch privat engagiere ich mich ehrenamtlich im Integrationsrat in Eschweiler. Schulungen und Projektmanagement für die Detektei Ladenhelden sind ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit für die Bildungshelden.

 

Snezana Derbakov

 

Dozentin

Hi, ich bin Snezana und seit 2020 bei den Bildungshelden. Als Selbstständige im Vertrieb von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen habe ich gelernt, wie wichtig es ist, seine Stärken und Fähigkeiten genau zu kennen und zielgerichtet einzusetzen. Ich finde es sehr spannend, dieses mit meinen Schülern herauszuarbeiten und sie bestmöglich für einen erfolgreichen (Wieder-)Einstieg in den Beruf zu unterstützen. 

 

Sascha Nicoleitzik

 

Dozent & Detektiv

Hi, ich bin Sascha und ergänze das Angebot der Bildungshelden seit 2020 als Dozent für den Kaufhausdetektiv in Eschweiler. In jedem von uns stecken einzigartige Potenziale und Fähigkeiten - diese herauszuarbeiten und zur Entfaltung zu bringen, ist meine Mission. Regelmäßige Fortbildungen im Bereich mentales und physisches Training und viel wertvolle Lebenserfahrung kommen meinen Schülern und Kunden dabei besonders zugute.

© 2020 by FidSolutions

info@dickies-helden.de | +49 211 29273330 | Bavierstraße 1 | 40699 Erkrath